Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/butterflyinastorm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
It touches everything...

Die alten Griechen hatten schon ihre Theorie warum die Menschen ihr ganzes Leben nach der einzigen wie man sagt wahren Liebe suchen. Die Menschen sollen früher zwei Köpfe, vier Arme und vier Beine gehabt haben und kuglig gewesen sein. Sie wurden immer klüger und begannen die Götter zu übertrumpfen. Da wurden die Götter böse und einer von ihnen zerteilte sie einmal in der Hälfte. Dieser alten Geschichte nach ist nun jeder "halbe" Mensch auf der Suche nach der anderen Hälfte die zu ihnen passt. Und nur ein bestimmter Mensch zu einem anderen. Also nur ein Deckel zu jedem Topf. Egal wie sehr uns die vorherige Liebe geschmerzt, enttäuscht und zerstört hat, suchen wir doch immer weiter nach ihr. Aber warum ist das so? Warum brauchen wir Liebe? Ich rede nicht von familiärer, Tierliebe oder körperlicher Liebe. Ich rede von der Liebe durch unsere "bessere Hälfte". Einer "fremden" Person, die uns dann doch der Nächste in unserem ganzen Leben sein soll. Doch wie erkennt man sie? Die große Liebe? Oft meint man sie gefunden zu haben, verbringt sogar viele Jahre mit ihr um sich dann doch zu trennen. Man hört aber noch von vielen Pärchen die noch nach 50 verbrachten Jahren glücklich sind und sich immer noch lieben. Von diesen Leuten kann man getrost sagen: sie haben sie gefunden! Ich glaube nur die Erfahrung und die Arbeit an der Liebe kann sie uns bringen. Bei jeder Liebe denkt man es ist die einzige wahre. Nur Zeit kann es uns wirklich sagen. Ich denke jede Liebe kann die einzig wahre sein. Man muss sich nur die Mühe geben sie zu ihr zu machen!
17.12.10 19:04
 
Letzte Einträge: Just a dream ?!, Misstreated, missplaced, missunderstood, Misstreated, missplaced, missunderstood


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung